Dr. Anna Kochs, Ärztin

2003–2010
Studium der Humanmedizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin, Approbation als Ärztin

2006–2011
Studium der Kulturwissenschaft, Gender Studies, Philosophie, HU Berlin

2008–2014
Promotion am Institut für Psychiatrie und Psychotherapie Charité Campus Mitte

Vor und zwischen der Studienzeit viele Reisen, Pausen, Jobs und Praktika, um dem Leben von seinen unterschiedlichsten Seiten her zu begegnen…

2011–2019
Arbeit als Ärztin in den Bereichen Suchtmedizin/Suchthilfe, Innere Medizin, Unfallchirurgie/Chirurgie, Allgemeinmedizin mit psychosomatischer Grundversorgung, Schwerpunkt Naturheilverfahren

Seit 2020 in der Praxis Dr. Falsafi Amin tätig als Ärztin in Weiterbildung im Bereich psychosomatische Medizin und Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert) mit Schwerpunkt Psychoanalyse

Resultierend aus meinen bisherigen Tätigkeiten insbesondere in der Allgemeinmedizin, sehe ich die Bedeutung der ganzheitlichen psychosomatischen Medizin in ihrem Aufspüren nach der Verbindung zwischen körperlichen Beschwerden und psychischen Verarbeitungswegen. Ich freue mich, dieser Suche hier in der Praxis den gebührenden Raum geben zu können.

Bei meiner Arbeit begleite ich Menschen durch einen bestimmten Lebensabschnitt mit einer wertfreien wohlwollenden Haltung mit dem Ziel durch differenziertes Verstehen der eigenen Persönlichkeit und wiederkehrender Muster die Kraft für Veränderungs- und Wachstumsprozesse zu aktivieren. Achtsamkeitsbasierte Techniken sowie das psychoanalytische Arbeiten sind meine Schwerpunkte.