Deborah Metternich von Poser und Groß-Naedlitz

2005–2011
Studium der Humanmedizin in Marburg und Berlin

2011–2012
Assistenzärztin in Weiterbildung für den Facharzt für Dermatologie

Seit 2016
Assistenzärztin in Weiterbildung für den Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und für den Zusatztitel Psychoanalyse

In einem geschützten und sicheren therapeutischen Rahmen können die PatientInnen sich selbst besser kennen lernen, mehr Verständnis für die Entwicklung der individuellen Persönlichkeit erlangen und somit eigene Anteile schwieriger Lebenssituationen erkennen. Auf dieser Basis kann Reifung stattfinden und können sich Spielräume für veränderte Denk- und Verhaltensweisen eröffnen.

Diese Prozesse in einem ganzheitlichen psychosomatischen Verständnis begleiten zu dürfen ist mir eine große Freude und Bereicherung. Weiterhin begeistere ich mich für Paartherapien, in der die konflikthaften Dynamiken im direkten Spannungsfeld erlebt werden können und die Chance entsteht, diese gemeinsam zu verstehen und zu bearbeiten.